Oktober 14

Volle Action kurz vor Saisonende

 
 
 

Nachdem unser Fliegerlager zwar verregnet war, machte es der lange Spätsommer dann möglich und wir haben die vielen warmen Tage insbesondere für die Flugausbildung- und Weiterbildung gut genutzt, auch wenn´s zwischendurch mal durchwachsenes Wetter gab:

Larissa schulte auf der schnellen Dynamic mit EFIS und hatte das Type Rating am 3.9. fertig, Georg machte das als Nächster und schaffte es in der Woche vom 9.9. – 16.9. Glückwunsch ihr Beiden!

In der Zwischenzeit schulte Max „Hasi“ am 10.9. auf der Ka-8 weiter und genoss den alten aber wendigen Flieger sehr. In nur einer Saison vom Fußgänger zum Ka-8 Pilot, das muss Max erst mal jemand nachmachen, Chapeau Hasi!

Fotoshooting auf EDKI

Remo und Brautpaar klassisch in Sepia (Foto Irina)

Am 22.9. holte Markus mit Fotografin Irina und den sympathischen Models Jasmina und Marco sowie Jasmina´s Bruder das schon für August geplante Fotoshooting am Flugplatz nach.

Remo, Brautpaar Jasmina und Marco – Irina schießt aus allen Lagen (Foto Markus)

Jasmina und Marco sind auch in Wirklichkeit verheiratet, also kein Fake 😉

So macht man das mit dem Rahmen (Foto Markus)
Und so sieht das Ergebnis aus (Foto Irina)

Für Fotointeressierte: Irina hat alle Fotos ohne Blitz und nur mit minimalem Aufhellereinsatz geschossen, geht doch oder? Auch Markus durfte mit seiner kleinen „immer dabei“ Kamera „mitspielen“.

Die Husky ist immer ein beliebter Hintergrund – Irina zieht´s in die Höhe (Foto Markus)

Die chice Remo und die klassische Husky machten neben den Models eine richtig gute Figur.

Rollentausch – die Fotografin als Model

Gerhard und Bernhard hatten derweil an der Husky geschraubt (neuer Schalldämpfer) und gesellten sich dann dazu und teilten unseren Spaß, Bernhard schoss für Irina sogar einige Bilder mit ihrer Kamera.

Alle zufrieden – die Remo auch (Foto Bernhard)

Das Wetter hat dabei gerade noch so mitgespielt, kaum waren wir fertig, goss es in Strömen.

Im September und Oktober wurden David, Simon Jonas und Daniel mit der Husky auf Spornrad-Flieger eingewiesen. Simon Jonas und Daniel machten direkt danach die Schleppflugeinweisung auf der Husky mit allen Schikanen wie Kastenflug, Schlepplandung oder Seilrissübungen. Man kann nie genug Schlepppiloten haben…

A-Prüfungen Anfang Oktober

Nachdem unsere Segelflug Newbies Christine, Alina und Manuel während unseres verregneten Segelfluglagers mehr gefroren als geflogen hatten, ging es zuhause dann intensiver weiter.

Und das mit vollem Erfolg:

Flugschüler und Fluglehrer strahlen – Nils lässt Manuel der ASK-13 danken

Manuel absolvierte am 7.10. Abends seine A-Prüfung bei ruhigem Spätsommerwetter problemlos. Die Taufe und das „Schinkenkloppen“ konnten der Freude über den ersten Alleinflug keinen Abbruch tun.

Moritz übergibt Manuel den Fliegerstrauß – Manuel schaut zu Recht etwas skeptisch
Manuel mit Fliegerstrauß
Armin kloppt mit Anlauf – erwischt !

Man fühlt dich dann abends und am nächsten Tag ungefähr so, wie wenn man als kleiner Junge ein tolles neues Spielzeug geschenkt bekommen hat.

Armin gratuliert Manuel zur A-Prüfung

Nur einen Tag später, am 8.10., schaffte Christine ihre A-Prüfung, fliegerisch war alles top, aber der erste Alleinflug geriet etwas zum Waschflug mit einem kleinen Schauer.

Christine im Endanflug – Vom Regenschauer ließ sie sich nicht stören, „Waschflug“ halt

Christine ließ es sich nicht verdrießen und flog einfach weiter und zwar richtig gut.

Nach der Landung wird geklopft – Daniel klatscht sogar – Christine hört das natürlich sofort!
So viel Freude – Christine mit Fliegerstrauß
Taufe muss trotzdem sein…
Den Flieger wäscht man dann gerne – Alina hilft dabei, nächstes Mal ist sie mit dem Alleinflug dran!

Wir wünschen unseren Prüflingen ganz herzlich viele sichere und spannende Flüge.

… und dann gibt´s trotz Regenschauer noch einen stimmungsvollen Sonnenuntergang

Nachtrag: Das muss noch mit dazu…Alina absolviert ihre A-Prüfung

Vorfreude ist die schönste Freude – Alina vor ihrem ersten Alleinflug

Heute am 16.10. hat Alina es auch noch geschafft ihre A-Prüfung zu fliegen. Damit ist Manuels kleiner Vorsprung wieder dahingeschmolzen 😉

Alina´s Start in die Abendsonne zum ersten Alleinflug

Das Wetter war diesmal herbstlich kühl mit ziemlichem Windchill-Faktor, anfangs noch durchwachsen aber am späten Nachmittag zauberte die Sonne dann wundervolle Farben auf das inzwischen bunte Laub und vor allem auf die verbliebenen Wolken. Das Frieren hat sich heute allerdings richtig gelohnt!

Butterweiche Landung, das passt prima!

Da begann alles zu strahlen – vor allem aber Alina, schon vor ihrem ersten Start und erst recht nach bestandener A-Prüfung.

Alina mit Fliegerinnenstrauß – die Taufeimer stehen schon bereit, aber…

…für eine nasse Taufe war es diesmal einfach zu kalt – Schwein gehabt!

Der Strauß kommt mit nach Hause – ob sie so eine große Vase hat ?

Herzlichen Glückwunsch von uns allen und viele wundervolle Flüge!

Das Ereignis des Jahres kommt aber im nächsten Bericht…

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2024

April 11, 2024

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}