Dezember 22

XMAS

 
 
 

Die Flugsaison ist endgültig vorbei, alle Maschinen sind „eingemottet“ und bereit für die Werkstattarbeit mit kleineren Reparaturen und den üblichen Instandhaltungsarbeiten. Das geht allerdings momentan aufgrund der kritischen Gesundheits-Situation nicht und so warten wir auf eine bessere Zeit im neuen Jahr, damit wir die anstehenden Arbeiten ohne Gesundheitsgefährdung sicher durchführen können.

Ein ganz tolles „Weihnachtsgeschenk“ hat sich der SFC allerdings zum Jahresausklang selber gemacht : Der neue Arcus-T ist da und wird uns in den nächsten Jahren sicher extrem viel Freude machen.

Der Rumpf des neuen Arcus-T mit ausgefahrenem Triebwerk

Max hat sich im Vorfeld mit viel Engagement und Zeitaufwand um alles gekümmert und ihn am 18.12. auch noch bei Schempp-Hirth abgeholt.

Geräumiges Cockpit mit modernen Instrumenten und chic ist es auch noch !

Auch der Anhänger ist top, mit Anti-Schlingerkupplung, Einzelradaufhängung und sehr praktischen Aufrüsthilfen.

Der neue Arcus-Hänger

Nun sind die Papiere in Arbeit, damit der tolle Vogel im Frühjahr starten kann. Wir hoffen, dass beim Kennzeichen „D-KPAY“ diesmal nicht das Motto „Nomen est Omen“ gilt…

Die Vorfreude auf diesen tollen Flieger, ebenso wie auf den neuen Ventus, macht schon ganz kribbelig.

Wir vom SFC haben dieses extrem schwierige Jahr trotz aller Einschränkungen bestens genutzt und alle Ziele erreicht. Zahlreiche Erfolge im Streckenflug ebenso wie in der Ausbildung zeugen davon. Highlights waren sicher das Segelfluglager in Blaubeuren und der Segelkunstflugkurs zum Saisonende.

Überschattet wurde die Saison nur durch den zu frühen Tod unseres hochgeschätzten Mitglieds Reinhard Euteneuer, dessen Andenken wir immer in unseren Herzen bewahren werden.

Rückblickend haben wir es zudem wieder geschafft, die Saison ohne jegliche Zwischenfälle oder Unfälle sicher zu meistern und das soll auch in 2021 so bleiben. Das bleibt Priorität Nr. 1 !

Der SFC wünscht nun allen Mitgliedern und Flugbegeisterten ein gesegnetes, besinnliches und  frohes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr gute Gesundheit, neue Kraft und neuen Mut, um die vor uns liegenden Herausforderungen sicher zu bestehen.

Santa SFC is coming soon …

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2021

März 5, 2021

März 5, 2021

Januar 14, 2021

Oktober 31, 2020

Oktober 29, 2020

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}