August 20

… und der Fliegersommer geht zuhause nahtlos weiter :

 
 
 

Zurück aus dem Fliegerlager in Blaubeuren geht es in Katzwinkel direkt aktiv weiter :

Maja unterwegs auf ihrem 50 km Flug

Flugschüler Peter Schmidt hatte schon kurz nach der Rückkehr seine ersten Alleinflüge absolviert.

Sarah und Maja haben zwischenzeitlich ihre theoretischen Prüfungen für den SPL mit Bravour abgelegt.

Kaum aus dem Fliegerlager zurück, hat Jan-Luca dann direkt am 21.7.2020 mit der Ka8 problemlos mit einem Zielrückkehrflug nach Bergneustadt / Dümpel seinen 50km Streckenflug hinter sich gebracht und danach direkt freudig den Kühlschrank gefüllt!

Stimmungsvolle „Kühlschrankbeleuchtung“ – Danke Jan-Luca !

Auch Maja hat inzwischen am 9.8. die 50km mit der Ka-8 mit einem Flug nach Ailertchen und zurück bei tropischen Temperaturen insgesamt 84km geschafft. Begleitet wurde sie von Gerhard und Jonas mit der ASK-13.

Maja auf Strecke – mäßige Sicht
Spaß beim Überlandflug mit der Ka-8

Zehn Tage später legt Sarah nach. Am 16.8. mussten sie mit der Ka-8 und Gerhard mit der ASK-13 nach zu flottem Vorflug ins Blaue zwar noch auf dem Modellfluggelände in Reichshof landen, die etwas größeren Modelle halt.

Wo ist hier die Fernsteuerung – Modell oder echt ?
Die ASK-13 nach Gerhard´s Landung in Reichshof
Sarah schafft die 50km mit der Ka-8

Am 19.8.2020 hat es dann richtig mit den 50km geklappt. Mit der Erfahrung einer ersten Außenlandung fliegt Sarah doch etwas lockerer und schrubbt über 80km runter. Gut dass Gerhard diesmal nicht bei der Krombacher gelandet ist!

Sarah kurbelt mit der Ka-8

Übrigens : und immer noch wartet das 300km-Ka8 Fässchen von Markus auf den glorreichen Pilot/in. Vielleicht zeigen ja unsere Mädels jetzt wo´s lang geht ?

Was Dich auch interessieren könnte:

Juli 4, 2021

Juli 4, 2021

Juni 20, 2021

Juni 6, 2021

Juni 4, 2021

April 11, 2021

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}