November 29

SFC beim Stadtfest Kirchen 2015

 
 
 

Der einsitzige Kunststoffflieger ist eine Vereinsmaschine und wird ansonsten gerne für ausgiebige Streckenflüge genutzt.

Beim Stadtfest informierte der Verein die zahlreichen Besucher über das Segelfliegen und die Möglichkeiten zur kostengünstigen Flugausbildung beim SFC. Wer mochte konnte auch schon mal probesitzen und es sich im Cockpit bequem machen, um die Instrumentierung sowie die Steuerelemente des Flugzeugs genauer kennenlernen.

Wem das noch nicht reichte, den schickte der SFC in die Oberstadt zur Sparkasse Westerwald-Sieg. In der Schalterhalle wurden diesmal keine Finanzgeschäfte abgewickelt, sondern Flugübungen gemacht : der Verein hatte mit externer Hilfe von Estrella-Flight einen Segelflugsimulator aufgebaut, der nahezu echte Flüge in unterschiedlichen Segelflugzeugen ohne Bruchgefahr erlaubte. Kein Wunder, dass der Andrang stets groß war und viele Gäste der Sparkasse, die den SFC auch bei anderen Anlässen sponsert,  das gerne mal ausprobieren wollten.

Früh übt sich was ein Flieger wird - SFC Segelflugsimulator in der Sparkasse

Früh übt sich was ein Flieger wird – SFC Segelflugsimulator in der Sparkasse

Da das Wetter an diesem Wochenende auch mitspielte, war das Stadtfest nicht nur für den SFC eine gelungene Veranstaltung mit vielen sehenswerten Attraktionen.

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2024

April 11, 2024

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}