März 20

SFC Jugendcrew landet beim JVF in Mainz im Mittelfeld

 
 
 

Es war zwar nicht der tollste Flieger mit dem man da unterwegs war, aber die alte Ka8 ließ die Jugendcrew des SFC beim Rheinland-Pfälzischen Jugend-Vergleichsfliegen in Main-Finthen nie im Stich.

Jan-Philipp, Till und Maja, das SFC Jugendteam beim Jugend-Vergleichsfliegen RLP 2019

Der austragende Verein LFV Mainz empfing am Freitagabend 15 Mannschaften mit insgesamt 45 Pilotinnen und Piloten, sowie Helfern und Fluglehrern.

Am nächsten Morgen ging´s früh los, die erste Übung war das Frühstück schon um 6 Uhr. Dann wollte die Jury saubere Vollkreise sehen, je einer nach links und nach rechts. Weitere Übungen folgten bis zum Highlight, der Samstagabendparty.

Ziellandeanflug unter strenegn Blicken der Wertungsrichter (Foto:Philipp Tecklenburg)

Trotz relativ wenig Vorbereitungszeit zwischen Fluglager und JVF am 24./25.8. landete das Team mit Maja, Till und Jan-Philipp auf Platz 7 von 15 Teams.

Maja am Start


Zufriedenes SFC-Team auf dem Tower in Mainz-Finthen

Freddy mit der Urkunde – 7. Platz von 15, passt !

Nach Erhalt der Urkunden ging es dann am Sonntagvormittag für das Team zurück nach Katzwinkel, rechtzeitig zu Louisas A-Prüfung am Abend. 

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2021

März 5, 2021

März 5, 2021

Januar 14, 2021

Dezember 22, 2020

Oktober 31, 2020

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}