Januar 22

Mitflüge

Mitflüge beim SFC Betzdorf Kirchen

Kaum eine andere Sportart bietet eine derart wundervolle Perspektive auf unsere Welt wie die Fliegerei. Sei es komfortabel im Motorflugzeug oder in der Thermik mit einem Segelflugzeug, wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, diese Erfahrungen mit uns zu teilen.

Unsere Schleppmaschine Aviat Husky schleppt einen Doppelsitzer Typ ASK-21 über den Westerwald

Mitflüge dienen der Öffentlichkeitsarbeit, sind also gedacht als „Fliegen zum Anfassen“. Wir wollen unseren flugbegeisterten Interessenten ein positives Bild über unseren Verein im Speziellen und der Fliegerei im Allgemeinen vermitteln und vielleicht den einen oder anderen Interessenten dazu animieren, als aktives oder förderndes Mitglied dem Verein beizutreten.

Grundsätzlich gilt, dass der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V.  Mitflüge ausschließlich zu Selbstkosten zum Zweck der positiven Imagewirkung durchführt. Mitflüge werden daher nur auf Nachfrage oder bei besonderen Anlässen (z.B. im Rahmen des Tags der offenen Tür, Flugplatzfest) angeboten.

Die Schönheit des Fliegens – bei uns wird sie im Verein erlebbar !

Mitflüge werden in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des Flugzeugs, des Wetters sowie den Piloten durchgeführt und können nur im Einzelfall terminiert werden.

Für Flüge im Segelflugzeug und Motorflugzeug ergeben sich aus den Betriebskosten folgende Preise für Gäste:

–         30 Minuten Segelflug im Doppelsitzer (1 Person)                  60,00€

–         Segelkunstflug im Doppelsitzer (1 Person)                            80,00€
(für Kunstflüge wird eine gute körperliche Fitness vorausgesetzt da Kräfte von bis zu 4,5g auf den Passagier wirken)

–         15 Minuten im Motorflugzeug DR400 Remorqueur
(min. 2 – max. 3 Personen)                                                    40,00€/Pers.
Kinder bis 12 Jahre                                                                 25,00€/Pers

–         30 Minuten im Motorflugzeug DR400 Remorqueur

(min. 2 – max. 3 Personen)                                                    80,00€/Pers.
Kinder bis 12 Jahre                                                                 50,00€/Pers

–         1h Flugzeit im Motorflugzeug DR400 Remorqueur             290,00€

–         1h Flugzeit im Motorflugzeug WT-9 Dynamic LSA

(nur 1 Gast möglich)                                                            200,00€

Soll es ein Geschenk sein, kein Problem, Sie können bei uns auch Gutscheine für einen Mitflug erwerben, entweder an Wochenenden am Flugplatz oder per Mail unter info@sfc-betzdorf-kirchen.de Kontakt mit uns aufnehmen.