Juni 22

Macht Ihr nur Segelflug?

 
 
 

Macht Ihr nur Segelflug?

Nein, in erster Linie sind wir zwar ein Segelflugverein, allerdings haben wir insgesamt drei Motorflugzeuge und betreiben auch aktiv Motorflug. Nach Erhalt des Segelflugscheins besteht daher auch die Möglichkeit bei uns einen Motorflugschein zu machen um z.B. selber Segelflugzeuge in die Luft zu ziehen. Die Motorflugzeuge werden auch gerne mal für Ausflüge an die See oder in die Berge genutzt. 

Auf unserem Flugplatz sind auch einige private Motorflugzeuge und ein Motorsegler stationiert. Der Motorsegler z.B. kann auch von Vereinsmitgliedern genutzt werden, um darauf den Segelflugschein um die Berechtigung für Motorsegler zu erweitern.

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2024

April 11, 2024

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}