September 16

Jugendvergleichsfliegen RLP 2015

 
 
 

Das JVF fand vom 21.-23.8. in Wershofen statt. 31 Piloten/innen aus 12 Vereinen nahmen teil.

Teilnehmerfeld des Jugendvergleichsfliegens

Teilnehmerfeld des Jugendvergleichsfliegens

Die Veranstaltung begann am Freitag mit den Einweisungsstarts.Am Samstag musste jeder Teilnehmer 3 Wertungsflüge absolvieren und am Sonntag war dann die Siegerehrung.

Die Siegermannschaften

Die Siegermannschaften

Den 1. Platz in der Mannschaftswertung erzielte der AC Trier & Konz, auf Platz 2 landete die SFG Wershofen und die SFZ I Dannstadt-Ludwigshafen erzielte Platz 3.Die ersten 3 Plätze der Einzelwertung sicherten sich Piloten der gleichen Vereine : Pasquale Birk (AC Trier & Konz), Mika Zeyen (SFG Wershofen) und Johannes Dibbern (SFZ I Dannstadt-Ludwigshafen) waren die Gewinner. Sie dürfen nun Rheinland-Pfalz beim Bundesjugendvergleichsfliegen auf dem Klippeneck in Baden-Württemberg vertreten.

Die SFC-Rookies Ja-Philipp, Laura und Niklas hatten vor allem Spaß

Die SFC-Rookies Ja-Philipp, Laura und Niklas hatten vor allem Spaß

Unser Team landete auf Platz 9 in der Teamwertung und belegte mit den Plätzen 23, 24 und 29 Ränge im hinteren Teilnehmerfeld, aber dabei sein ist alles. Die Wertung findet Ihre unter http://jvf-rp-2015.jimdo.com/ergebnisse/

Diesen Service gibt´s nur ausnahmsweise

Diesen Service gibt´s nur ausnahmsweise

Im Vordergrund stand, dass unsere Flugschüler/innen Gleichgesinnte aus anderen Vereinen in Rheinland-Pfalz kennenlernten, mit ihnen Erfahrungen sammeln und austauschen konnten und einfach Spaß hatten.

SFC -Team (es fehlen Janina, Martina und Jan-Philipp)

SFC -Team (es fehlen Janina, Martina und Jan-Philipp)

Betreut wurden die drei dabei von Torsten Kuhlmann, der auch in der Jury mitgewirkt hat.Frank Wendland und Wolfgang Ermert unterstützen sie „mental“ am Samstag, auch weil Torsten ja noch Fluglehreranwärter ist.Martina Winninghoff betreute die Youngster von Freitag bis Sonntag übernommen, herzlichen Dank dafür.

Unser Pink Panther

Unser Pink Panther

So, und nächstes Jahr rollen wir das Feld von hinten auf ! Der Pink Panther hat schon seine Krallen ausgefahren !

Was Dich auch interessieren könnte:

Juli 4, 2021

Juli 4, 2021

Juni 20, 2021

Juni 6, 2021

Juni 4, 2021

April 11, 2021

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}