Mai 26

A-Prüfung Niklas

 
 
 

Nach eingehender Einweisung konnte unser Flugschüler Niklas von Plettenberg am vergangenen Samstag 24.5.2015 diesen besonderen Moment erleben.

Der 15-jährige Flugschüler begann erst im Frühjahr die Ausbildung beim SFC Betzdorf Kirchen e.V. und konnte nun bereits das erste Mal alleine ein Segelflugzeug steuern, während ihn die Fluglehrer vom Boden aus beobachteten und alles im Auge behielten, um notfalls erforderliche Anweisungen über Funk zu geben.

Eine zünftige Taufe mit „Thermikstrauß“ und „Klopftherapie“ schlossen den Tag für Niklas ab.

Niklas zeigte von Anfang an außerordentliches Talent am Steuerknüppel, so dass er zügig die Grundlagen der Fliegerei erlernen konnte. Nun geht es für Niklas daran, seine Fähigkeiten zu verbessern, Erfahrung zu sammeln und weitere Flugzeugmuster kennen zu lernen. Der Verein wird ihn weiter ausbilden und ihm die Kunst des Thermikfliegens zu vermitteln.

Einer fliegt - alle schieben - Segelfliegen ist Teamsport par excellence

Einer fliegt – alle schieben – Segelfliegen ist Teamsport par excellence

Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und für seine weitere Fliegerlaufbahn alles Gute und viele sichere Landungen.

Wer mehr darüber erfahren möchte, wie man das Segelfliegen erlernen kann, findet alle Infos auf unserer Seite „Fliegen lernen“ !

Was Dich auch interessieren könnte:

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

Oktober 14, 2023

Oktober 14, 2023

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}