Juli 4

SFC-Schleppseilreferent Michi feiert 25-jähriges Jubiläum

 
 
 

Unser Mitglied Michael Merzhäuser, von uns allen nur Michi genannt, konnte jüngst auf ein ganz besonderes Jubiläum zurückblicken: Seit 25 Jahren kümmert sich Michi um die Schleppseile des Vereins und ums Einklinken des Seils am Segelflugzeug.

Michi macht Bodenakrobatik beim Einklinken

Bevor die Schleppmaschinen Seileinzugvorrichtungen bekamen, sauste Michi nach jedem Schleppseilabwurf in rekordverdächtiger Geschwindigkeit über den Platz und zog das abgeworfene Schleppseil im Nu auf die Seite, lange bevor Husky oder Remo ihre „Ehrenrunde“ beendet hatten und landeten. Ebenso konnte Michi die Schleppseile blitzsauber zusammenlegen.

Beim ersten Alleinflug von Leo am 26.7.2010 in Leibertingen muss das Seil sicher eingeklinkt sein

Seilsalat gab es bei ihm nicht und auch heute noch beseitigt er so manchen Knoten im Schleppseil, den unsere Schlepppiloten irgendwie da „reingeflogen“ haben.

Michi bekommt Regieanweisungen vom SWR-Fernsehen beim Einklinken

Michi ist ein ganz besonderer Mensch, er ist extrem kontaktfreudig, da müssen wir ihn ab und zu etwas „bremsen“, zudem sehr liebenswürdig und immer freundlich.

Fliegerlager Katzwinkel 2011, ohne Michi keine Seile am Flieger

Michi liebt es, immer mittendrin im Geschehen zu sein.

Michi mit dem SFC auf der Wasserkuppe am Fliegerdenkmal

Er ist sehr hilfsbereit und unterstützt die Piloten und Pilotinnen immer bestens bei allen Arbeiten, die ihm aufgetragen werden. Zur Belohnung gibt es dann Mitflüge im Segelflugzeug oder in der Remo. Daran hat er riesige Freude.

Auch in der Werkstatt hilft Michi tatkräftig mit
Wenn Michi mitfliegt ist er glücklich

Und noch etwas zeichnet ihn aus: Als leidensfähiger 1.FC-Köln Fan hat Michi absolut nie schlechte Laune.

Im Simulator fliegt er schon mal selber

Neben dem Vereinsleben beim SFC hat er aber noch eine andere große Leidenschaft. Das ist die Musik. In seinem Heimatort ist er daher seit Langem sehr aktiv im Musikverein tätig. Michi kann perfekt mit verschiedenen Musikinstrumenten umgehen, egal ob Tambourin, Schlagzeug oder Keyboard. Auf dem Keyboard spielt er ohne Noten zu benötigen perfekt Alles, egal ob Volks- oder Marschmusik, aber genauso aktuelle Schlager oder Popmusik.  

Michi am Keyboard, natürlich mit SFC-T-Shirt

Auf unseren Flugplatzfesten sah man ihn dann auch schon mal plötzlich auf der Bühne zusammen mit den vom SFC engagierten Bands. Er kennt sie alle und die Bandmitglieder kennen auch Michi. Da fügt er sich nahtlos ein.

Michi ergänzt den Schlagzeuger der Brucher Bluesband am Tambourin

Der SFC dankt Michi herzlichst für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm beim SFC viele weitere zufriedene Jahre.

Was Dich auch interessieren könnte:

Juli 4, 2021

Juni 20, 2021

Juni 6, 2021

Juni 4, 2021

April 11, 2021

März 5, 2021

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}