April 11

Saisonbeginn mit Corona und einer A-Prüfung

 
 
 

Bevor uns der „Spätwinter“ nach fast schon sommerlichen Temperaturen wieder eingeholt hatte, konnte der SFC doch einige Flüge zum Saisonbeginn durchführen, auch wenn uns Corona und das schlechte Wetter weiterhin fest im Griff haben.

So ist bis auf Weiteres nur eingeschränkter Flugbetrieb mit minimalem Personal und „Test and Fly“-Maßnahmen und entsprechendem Hygienekonzept möglich, leider noch ohne Gäste und Zuschauer, solange der Lockdown im Kreis AK bzw. RLP besteht und die Maßnahmen insgesamt nicht zurückgefahren werden können.  

Dennoch konnte Axel Roth am 3.4.2021 nach einigen Einweisungsflügen erneut auf die Husky umsteigen und genießt nun wieder den wendigen Flieger.

Einen Tag später, am 4.4.2021, absolvierte unser Flugschüler Adrian Schumacher seine A-Prüfung  auf der ASK-13, nachdem er es letztes Jahr haarscharf nicht mehr geschafft hatte. Den Anflug über die Baustelle hat er dabei problemlos gemeistert. Welche Freude für den frischgebackenen Pilot, auch wenn die Taufe und das Schinkenkloppen im größeren Kreis noch gebührend nachgeholt werden müssen !

Die erste A-Prüfung im neuen Jahr absolvierte Adrian Schumacher

So früh in der Saison hatte es beim SFC übrigens noch nie eine A-Prüfung gegeben. Wir wünschen Adrian viele spannende und sichere Flüge und vor allem Anflüge ohne „Schikanen“ !

Auch einige tolle Streckenflüge mit den neuen Fliegern des SFC waren drin, bevor die Kaltfront zuschlug.

Frühling 2021, erst so …

Zwischenzeitlich ist der Platz aber nach spätem Schneefall und viel Regen wieder klatschnass und matschig, also müssen wir uns weiter gedulden.

… dann so !

Um das schlechte Wetter zu überbrücken könnt Ihr Euch einen historischen Beitrag des damaligen „Südwestfunks“, heute SWR, zur Flugplatzeröffnung am 25.8.1965 ansehen: https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-abendschau/neuer-flugplatz-in-betzdorf/swrfernsehen-de/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjg5MDk/

Es kann nur besser werden…

Was Dich auch interessieren könnte:

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

Oktober 14, 2023

Oktober 14, 2023

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}