Dezember 17

Ein schwieriges aber erfolgreiches Jahr geht zu Ende

 
 
 

Wer hätte gedacht, dass wir uns einfach mal nur den normalen Alltag so sehr wünschen würden wie im zu Ende gehenden Jahr?

Es war ein Jahr der permanenten Herausforderungen, an jede/n Einzelne/n, aber ebenso an die Gemeinschaft, mit ungewohnten Einschränkungen für alle, hohen Anforderungen an unsere Selbstdisziplin und die Verantwortung für das eigene Wohl, ganz besonders aber auch für das Wohl unserer Mitmenschen. Die Situation und ihre schnellen Veränderungen erforderten ständige Aufmerksamkeit und Anpassung.

Selten waren Achtsamkeit, aber besonders auch Solidarität, so wichtig in unserer Gesellschaft. Ihre Stärken und Schwächen wurden in dieser Situation sichtbarer als sonst, auf der einen Seite die immense Hilfsbereitschaft vieler Tausender Helfer und Spender nach der Flutkatastrophe, auf der anderen Seite das laute Geschrei selbstsüchtiger Minderheiten.

Corona – F**ck off !

Mit Bezug auf unseren Verein haben wir die Situation erstaunlich gut gemeistert. Trotz aller Unwägbarkeiten konnten wir viel fliegen, sehr erfolgreich ausbilden und auch den Aus- und Umbau unseres Platzes ein gutes Stück voran bringen. Selbst wenn uns diese Situation mit unterschiedlichen Einschränkungen und Herausforderungen sicher noch ein gutes Stück weiter begleiten wird, so können wir mit der Erfahrung aus den letzten beiden Jahren doch sagen :

Wir, der SFC, schaffen das !

Auch, weil wir uns auf einander verlassen können und Achtsamkeit und gegenseitige Verantwortung für uns nicht leere Worthülsen sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportvereinen konnten wir so unserem Hobby nahezu im gewohnten Umfang nachgehen, konnten Mitgliederzuwachs statt Verlust erzielen, ebenso wie gute Trainings- und Ausbildungserfolge. Auch der Urlaub mit einem tollen Fliegerlager ließ sich realisieren.

Der SFC wünscht ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest

Aus diesem Grund sehen wir dem neuen Jahr durchaus positiv und gut gewappnet entgegen.

Bis dahin möchten wir allen Mitgliedern und Flugbegeisterten ein stressfreies, gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, ebenso aber auch ein glückliches neues Jahr, vielleicht mit etwas mehr Normalität und weniger Einschränkungen. Wir sehen uns im neuen Jahr in alter Stärke !

Was Dich auch interessieren könnte:

November 28, 2022

November 2, 2022

Oktober 15, 2022

Oktober 15, 2022

September 5, 2022

August 29, 2022

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}