März 3

Der SFC trauert um seinen geschätzten Fliegerkameraden und Freund Stefan Kill

 
 
 

Mit großem Bedauern erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Mitglied und Freund Stefan Kill am 24.02.2023, nur einen Tag nach seinem 59. Geburtstag, an den Folgen seines schweren Krebsleidens verstorben ist.

Stefan war nicht nur ein hervorragender Pilot, der bei Fliegern weit über unsere Region hinaus hohes Ansehen genoss, sondern wir verlieren in ihm vor allem einen liebenswerten Fliegerkameraden, der mit seiner Lebensfreude, seinem Tatendrang und seiner Fröhlichkeit uns geradezu anstecken konnte.

Hubschrauber hatten es ihm schon seit Langem angetan und so bewegte er oft seine Robinson und später die Bo-105, aber ebenso gerne flog er Flächenflugzeuge wie die Cirrus. Auch fliegende Oldtimer wie die PT-17 liebte er.

Stefan und Justine mit der Robinson

Seine Liebe zum Fliegen war auch in der Familie ansteckend, seine Tochter Justine machte beim SFC ihre ersten Flugversuche und den Segelflugschein. Inzwischen fliegt sie so ziemlich alles, was sich in die Luft bringen lässt, vom Sportflugzeug bis zur 757, egal ob als PIC, 1st Officer oder FI,  und tritt somit fliegerisch sein Erbe an.

Eine echte Fliegerfamilie !

Der SFC hatte in Stefan immer eine starke Stütze, dem die Belange des Vereins am Herzen lagen und so richtete er bis zuletzt sein Augenmerk auf die Weiterentwicklung des Vereins.

Lange und mit bewundernswerter innerer Stärke hatte er gegen die Krankheit angekämpft, der Rückhalt seiner Familie unterstützte ihn dabei beispielhaft, aber eben auch seine sportliche Natur als Kämpfer, der nie aufgibt.

So konnte er bis zuletzt noch an der Seite seiner Tochter und zusammen mit Familienmitgliedern und Freunden die Welt von oben genießen, bevor er nun zu seinem letzten Flug aufgebrochen ist.

Ein letzter Blick zurück – R I P Stefan

Unsere Gedanken begleiten ihn nicht nur auf seinem letzten Flug, wir werden sein Andenken in unseren Herzen, unseren Erinnerungen bewahren.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Was Dich auch interessieren könnte:

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

Oktober 14, 2023

Oktober 14, 2023

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}