Dezember 31

2022 endet mit traurigem Abschied – unser Mitglied Meinolf ist zu seinem letzten Flug aufgebrochen …

 
 
 

Das Jahr 2022 verabschiedet sich mit einer traurigen Nachricht: Einen Tag vor Weihnachten, am 23.12.2022, ist unser Mitglied Meinolf Zumrodde nach langer schwerer Krankheit im Alter von erst 55 Jahren verstorben.

Meinolf mit Ludek´s Nimbus am 5.5.2016 in Vilshofen (Wandersegelflug mit Gerhard)

Meinolf war über viele Jahre als Streckensegelflieger und Segelfluglehrer in unserem Verein aktiv und beliebt. Er bildete unsere Segelflugschüler noch bis zum Saisonende 2018 aus. Danach setzte die fortschreitende Krankheit seiner Fliegerei leider ein Ende.

Meinolf schult auf der ASK-13 in Paterzell

Seine größte Leidenschaft war aber der Alpensegelflug. Auch Wandersegelfliegen, wie etwa zusammen mit Gerhard auf Ludek´s Nimbus machte ihm sehr viel Spaß (auf dem Foto nach Flug am 5.5.2016 von Katzwinkel nach Vilshofen mit Gerhard neben der Donau gelandet, dann ging es für mehrere Tage in die Alpen, und zum Schluss mit Zwischenlandung auf der Hahnweide zurück nach Katzwinkel).

Meinolf war aber ebenso ein  begeisterter und begabter Modellflugzeugbauer- und Pilot, kein Segelfluglager auf dem er nicht auch ein tolles Großmodell mitgenommen hätte und zum Ausklang des Tages am Abend damit geflogen wäre.

Meinolf mit großem Segler in Paterzell 2016

Diejenigen von uns, die ihn kannten, schätzten seine Ruhe und Besonnenheit, seine vorbildliche Menschlichkeit und seinen feinen Charakter, durch den er letztlich auch seine schwere Erkrankung mit viel Mut und Tapferkeit getragen hat. Wir verlieren in ihm einen äußerst liebenswerten und engagierten Fliegerkameraden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Kerstin und seinen beiden Kindern Felix und Franziska.

Wir werden Meinolf unser Geleit zu seinem letzten Flug am 6.1.2023 geben, er bleibt in unseren Herzen!

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2024

April 11, 2024

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}