Januar 22

Mitgliedschaft

 
 
 

Jeder kann mitmachen, aber … was kostet das alles?!

Zugegeben, es gibt preiswertere Hobbies, aber wir sind nicht teuer und schon gar nicht elitär. Und es macht riesig Spaß.

Warum ? Schaut Euch einfach das Video an …

Segelfliegen beim SFC Betzdorf-Kirchen e.V.

Für Schüler, Studenten und Azubi´s gelten ermäßigte Preise. Sie zahlen einen Jahresbeitrag von 90 Euro und eine pauschale Jahresnutzungsgebühr von zunächst 325 Euro. Hinzu kommen nur noch die Schleppkosten, die pro Start etwa 18 Euro betragen und für Flugschüler reduziert sind.

Erwachsene zahlen den doppelten Jahresbeitrag, die Schleppkosten sind gleich. Erwachsene zahlen eine Aufnahmegebühr von 250 Euro. Je nach genutzten Flugzeugen staffeln sich die Pauschalen (Jahresnutzungsgebühren). Bei Nutzung aller Vereinsflugzeuge ergeben sich für einen erwerbstätigen Erwachsenen nach Erhalt des Flugscheins fixe Kosten von maximal Rund 75€ pro Monat, zzgl. der Schleppgebühren oder Motorflugstunden.

Genauere Auskünfte geben wir gerne persönlich. Komm doch einfach mal auf dem Flugplatz vorbei. An sonnigen Wochenenden und Feiertagen ist immer jemand auf dem Flugfeld.

Alle Infos Rund um das Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen e.V. erhaltet ihr unter ausbildung@sfc-betzdorf-kirchen.de oder telefonisch bei unserem Segelflugreferenten Max Achenbach unter 0151/23000877

Was Dich auch interessieren könnte:

Till absolviert Alleinflug auf der Remo

Segelflieger bieten Sommerfreizeit mit Fliegerlager für Jugendliche

Segelflieger bilden wieder Flugschüler aus

Fliegende Feuermelder

Flugausbildung endlich wieder erlaubt

Aktion „Pilot/in für einen Tag“ für Einzelpersonen ab sofort möglich

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}