August 11

IMGC 2015

 
 
 

74 Segelflugbesatzungen aus 7 Ländern waren auf dem brandenburgischen Fliegerhorst Schönewalde/Holzdorf unter der Schirmherrschaft des Inspekteurs der Luftwaffe, Generalleutnant Karl Müllner, angetreten, um sich in den Klassen Club, Standard 15m und Mixed zu messen. Damit waren so viele Teilnehmer dabei wie noch nie zuvor.

Die Segelflugpiloten kamen aus Tschechien, Slowenien, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland.

 

Teilnehmer aus sieben Ländern waren dabei

 

Im Zeitraum vom 20.7.-31.7.2015 wurden nach einem Pflichttraining je nach Klasse 5 bzw. 6 Wertungstage geflogen.

 

Start zum fünften Wertungstag

Start zum fünften Wertungstag

 

In der Clubklasse belegte Oliver mit seiner FF mit 3053 Punkten den ersten Rang vor Mike Nierste auf Hornet mit 3033 Punkten und Robin Diesterweg auf ASW 19 mit 3005 Punkten.

 

Oliver im tiefen Überflug

Oliver im tiefen Überflug

 

Der SFC gratuliert Oliver zu dieser tollen Leistung und wünscht ihm noch viele erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen. Schon im Vorjahr war Oliver mit dem Vereins-DuoDiscus auf Platz drei in Holzdorf gelandet.

 

... und anschließender Landung

… und anschließender Landung

 

(Fotos : Veranstalter)

 

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2024

April 11, 2024

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}