März 20

Die Dynamic ist endlich da !

 
 
 

Zuletzt zog es sich Woche um Woche, bis endlich das LBA grünes Licht gab. Nun ist unsere „Echo-Romeo“ WT-9 Dynamic LSA (Kennzeichen D-EVER) mitsamt zugelassener Schleppkupplung eingetroffen.

Fertig zur Übergabe – unsere WT-9 Dynamic LSA vor dem Werk in der Slowakei

Uli und Peter holten die Maschine bei wunderbarem Wetter bei der deutschen Aerospool Niederlassung ISS-Aviation in Heubach bei Schwäbisch Gmünd ab. Von da ging es nach ein paar Einweisungsflügen dann zuerst nach Bad Sobernheim, wo Armin gerade Fluglehrer ausbildete.

Fertig zum Überführungsflug nach Katzwinkel – unsere neue Dynamic

Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, mit dem eleganten und vielbewunderten Vogel eine Runde zu fliegen. Danach ging es in die neue Heimat des Fliegers nach Katzwinkel, wo die Maschine am Abend eintraf.

Zwischenstopp in Bad Sobernheim bei Armin

Erst kürzlich am 26.07.2019 hat die EASA unter der Kennblatt-Nr. EASA.A.644 die bestehende Musterzulassung der LSA-Ausführung der DYNAMIC WT-9 um den Eintrag „Schleppausführung mit Verstellpropeller“ erweitert. Somit ist unsere WT 9-LSA auch für Flugzeugschlepp zugelassen. Damit der Pilot sehen kann, ob das Seil eingeklinkt ist und hinter dem Flieger alles klar ist, verfügt die Maschine sogar direkt über der Schleppkupplung über eine kleine Videokamera. Da wird unser Michi zum Filmstar !

Endlich zuhause – die neue Dynamic in Katzwinkel

Das Flugzeug sieht nicht nur wundervoll aus, es überzeugt auch durch perfekte Verarbeitung und hohe aerodynamische Qualität. Zusammen mit dem neuen „Glascockpit“ ist das für den SFC ein Quantensprung in Technik und Qualität.

Alle Piloten sind heiß auf die Maschine und so wurden bis zum 8.9. schon 32 Starts und über 7h absolviert.  

Wer die Maschine noch nicht geflogen ist, kann sich schon mal den Test im Aerokurier ansehen unter :

https://www.aerokurier.de/ultraleicht/pilot-report-dynamic-als-lsa-schoen-schnell/

Der SFC freut sich auf viele sichere Flüge und macht nun weiter mit dem Type-Rating für die SFC-Motorpiloten.

Was Dich auch interessieren könnte:

April 11, 2024

April 11, 2024

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

November 11, 2023

Oktober 20, 2023

Hinterlasse ein Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}