Juni 10

Ganz schön was los beim SFC !

 
 
 

Beim SFC steht die Flugausbildung noch vor dem Streckensegelflug als Priorität 1 in unserem Programm.

Obwohl die Flugsaison noch jung ist, gibt es doch schon einige Erfolge zu vermelden: Nach eifrigem Büffeln haben unsere Flugschüler Florian Dinter und Peter Schmidt am 23.5.2022 die theoretische SPL-Prüfung bestanden!

Inzwischen hat Florian nicht nur die A-Prüfung sondern auch die Theoretische Prüfung zum SPL geschafft
… und auch Peter hat die Theorie inzwischen in der Tasche

Glückwunsch an die beiden, jetzt fehlt nicht mehr viel zum Pilotenschein. Das schaffen die Beiden sicher noch in dieser Saison!

Nur 2 Wochen später schaffte unser Flugschüler Joscha Herrmann am 4.6.2022 bei ruhigem Abendwetter seine ersten Alleinflüge auf der ASK-13 und absolvierte so seine A-Prüfung problemlos.

Joscha nach seinem Soloflug
Ein Dankeschön an die gutmütige ASK-13
Der dornige Thermikstrauß darf natürlich nicht fehlen !

Da konnte ihn auch die nasse Wechseldusche als Taufe genauso wenig aus der Ruhe bringen wie der etwas stachelige Riesenstrauß, den seine Fliegerkameraden/innen vorbereitet hatten. Sein strahlendes Lächeln hielt trotz „Schinkenklopfen“ bestimmt bis zum Einschlafen.

Nix in die Hose gegangen – hier wird ein Soloflieger getauft !

Und auch auf unserer Baustelle nördlich der Hallen geht es weiter :  heute sind wir mit den Pflasterarbeiten der neuen Remise fertig geworden. Es müssen lediglich die Randsteine noch eingesetzt werden, die dazu geschnitten werden müssen.

Der Boden der neuen Hängergarage ist fertig

Armin hatte nicht damit gerechnet, dass wir das heute schaffen würden. Da aber zeitweise mit 10 Leuten gearbeitet wurde, hat es getreu dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ dann doch geklappt. Vielen Dank an alle, die heute mitgemacht haben!!!

Ein Teil des Bauteams nach getaner Arbeit – auch Professoren, Buchautoren, Physiker und angehende Bauingenieure können ganz schön anpacken !

Morgen geht es nahtlos weiter: Unser erstes Schnupperfliegen als Gruppenveranstaltung seit 2019 startet um 10 Uhr auf unserem Flugplatz. Wir heißen alle flugbegeisterten Schnupperer/innen herzlich willkommen und wünschen interessante und begeisternde Flüge. Sicher werden sich einige von ihnen nun statt mit Corona mit dem Segelflugvirus infizieren, wir hoffen es jedenfalls.

Sunset auf EDKI

Gutes Wetter ist bestellt und auch geliefert worden, Danke Petrus !

Was Dich auch interessieren könnte:

November 28, 2022

November 2, 2022

Oktober 15, 2022

Oktober 15, 2022

September 5, 2022

August 29, 2022

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}