November 11

Die fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten auch auf dem Flugplatz voraus

 
 
 

Da geistern plötzlich schemenhafte Schatten seltsamer Figuren über die von der Abendsonne in warmen Farben angestrahlten Torsegmente der Segelflughalle auf dem ansonsten um diese Zeit eher etwas einsamen Flugplatz in Katzwinkel.

Was es damit auf sich hat, bedarf der Erklärung:

Im Vorfeld der Verkündung der Personalien des Katzwinkel-Elkhausener Dreigestirns zu Beginn der „fünften“ Jahreszeit am 11.11.2023 hatten sich die Auserwählten der Karnevalsgesellschaft KG Katzwinkel Glück Auf e.V. schon mal probehalber in ihre vollen Monturen geworfen.

Die Magnifizenzen schieben die SFC-Remo ins rechte Licht – die Sonne kommt, die Wolken gehen

Schließlich sollten ja all die aufwändigen Gewänder, Insignien und Schmuckelemente am „Tag der Wahrheit“ ja dann auch perfekt harmonieren und passen, aber auch einem eventuell zu erwartenden etwas stürmischeren Westerwälder Windstoß standhalten.

Das Katzwinkler Dreigestirn grüßt von der Remo

Da es auf unserem Flugplatz von allem immer etwas mehr gibt, sei es Sonnenschein, Regen oder Wind, war der passende Ort schnell gefunden. Natürlich musste die weiß-blaue SFC-Remo, als echtes Katzwinkler Kind auf den Namen „Katzwinkel“ getauft, mit dabei sein.

Kaum war sie aus der Halle gezogen, brach strahlende Abendsonne zwischen den drohenden dunklen Wolkentürmen hervor und tauchte alles in magisch warmes Licht.

Dreigestirn mit Remo – Fertig zum Start in die Session 2023/2024

Umgeben von seinen Untertanen, der „Jungfrau“ in Gestalt von Selim Jörg und Simon Ommel als „Bauer“ präsentierte sich nun seine Hoheit der Prinz, Robert Schaefer, zusammen mit der SFC-Remo „Katzwinkel“ dem Objektiv unserer Fotografin Katharina Würden-Templin. Bessere Lichtverhältnisse konnte man sich nicht wünschen. Zwar testeten einige Windstöße das Outfit der Magnifizenzen ausgiebig aber erfolglos.

Da lacht der Schalk aus den Augen – alles passt, sitzt und hält trotz einiger Windstöße

Das Ergebnis in Form einiger farbenfroher Bilder können wir euch natürlich erst heute am 11.11.2023 vorstellen. Das ist doch mal ein etwas anderer Karnevalsauftakt zum Beginn der Session 2023/2024, zumal es in Katzwinkel oder Elkhausen ja auch keinen mit Köln vergleichbaren Dom oder Alten Markt gibt. Aber zu feiern wissen die Katzwinkler und Elkhausener Karnevalisten mindestens genauso gut und engagiert.

Jungfrau Selim Jörg in prächtiger Montur
Bauer Simon Ommel mit seinen Insignien – da wird so mancher Bauer neidisch werden
Prinz Robert Schaefer sieht der fünften Jahreszeit mit viel Humor entgegen

Die SFC-Mitglieder freuen sich, dass das Katzwinkel-Elkhausener Dreigestirn uns mit seiner holden Anwesenheit beehrt hat und wünschen allen Karnevalistinnen und Karnevalisten eine tolle fünfte Jahreszeit.

Was Dich auch interessieren könnte:

Februar 18, 2024

Dezember 18, 2023

Oktober 20, 2023

Oktober 14, 2023

Oktober 14, 2023

September 26, 2023

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}