Juni 29

Till absolviert Alleinflug auf der Remo

 
 
 

Als erster Flugschüler des SFC hat Till komplett auf der Remo geschult und auch mit ihr seine ersten Alleinflüge für den LAPL(A) in Breitscheidt absolviert.

Unter den strengen Blicken von Armin ging das am 21.6. perfekt über die Bühne: Bei allen drei Flügen setzte Till die Remo genau auf die Schwelle, Armin war begeistert!

Unsere Motorfluglehrer Frank, Armin und Thomas gratulieren Till zum ersten Alleinflug mit der Remo (no worry, er ist nicht barfuß geflogen…)

Eine Woche später ging´s dann nach Katzwinkel auf unseren kurzen und mit Hindernissen gespickten Platz und auch da setzte Till die Remo sauber kurz nach der Schwelle sanft auf. Die vorangegangene Segelflugausbildung lässt grüßen! Da geht man als Pilot vieles automatisch etwas „gefühlvoller“ an.

Wir gratulieren Till herzlich zu diesem Erfolg und wünschen im weiterhin viele spannende und sichere Flüge, egal ob mit oder ohne Motor.

Was Dich auch interessieren könnte:

Segelflieger bieten Sommerfreizeit mit Fliegerlager für Jugendliche

Segelflieger bilden wieder Flugschüler aus

Fliegende Feuermelder

Flugausbildung endlich wieder erlaubt

Aktion „Pilot/in für einen Tag“ für Einzelpersonen ab sofort möglich

Erweiterte Möglichkeiten für den Segelflug

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}