Aktuelles

Katharina und Max fliegen die Cessna allein

 

Haarscharf vor dem Stress und der Freude des Flugplatzfestes haben Katharina Klingauf und Max Achenbach schnell noch ihre ersten Alleinflüge auf der Cessna gemacht. Bei beiden  waren nur wenige Wochen seit Beginn der Motorflugausbildung vergangen, aber so ist es eben: Segelflieger sind halt die besseren Motorflieger. Beide absolvierten ihre ersten Alleinflüge problemlos am 23.8.2018 auf dem Siegerlandflugplatz unter Aufsicht von Frank und Thomas.

 

Strahlende Motorpiloten - Katharina und Max haben gerade ihre Alleinflüge auf der Cessna gemacht

Ob Jörg das vielleicht nicht ganz uneigennützig unterstützt hat ? Die nächste Schlagzeile wäre dann "Tochter schleppt Papa in die Luft". Könnte passen, solange Isi dann Max nicht zum Schlepppiloten "degradiert".

 

Katharina und Max mit Thomas und Frank strahlen um die Wette  

Aber das dauert noch etwas. Vorerst müssen beide nun die Umstellung auf unseren im Verhältnis zu Siegerland doch winzigen Flugplatz und auf Gras, pardon Stroh, schaffen und die Baustelle umfliegen. Es heißt nicht umsonst : wer bei uns landen kann, kann überall landen.

 

Katharina in der Cessna - volle Konzentration 

So sieht ein zufriedener Pilot aus - Max fliegt die Cessna

Wir wünschen den beiden Motorflug-Rookies viel Spaß bei der weiteren Ausbildung, immer eine sichere Navigation und ein paar Tropfen Sprit extra im Tank !

Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright