Aktuelles

Hendrik macht seine A-Prüfung auf der ASK-13 vom LSVRP

Nachdem unsere eigene ASK-13 durch einen Rangierschaden am Boden ausgefallen war, war erstmal guter Rat teuer ! Aber nur ganz kurz : der Landesverband RLP hat uns umgehend und unbürokratisch die Verbands-ASK-13 geliehen, herzlichen Dank !

Und das hat sich direkt gelohnt, unser Flugschüler Hendrik Scharf hat am 24.6.2018 damit seine A-Prüfung gemacht und die ersten Alleinflüge erfolgreich absolviert.

 

Klatschnass aber glücklich - Hendrik hat seine ersten Alleinbflüge und die Taufe geschafft, neben ihm Fluglehrerin Isabell

Der Freude über die ersten Soloflüge konnte weder die heißkalte Taufe noch der dornenbewerte Thermikstrauß oder das obligatorische "Schinkenklopfen" Abbruch tun.

 

Die Taufe beginnt mit einem dreifachen Dankeschön an die ASK-13

 

Strahlender Pilot und strahlende Fluglehrerin, für Isabell ist diese A-Prüfung ebenso ein Erfolg wie für den Flugschüler selbst.

 

... dann gibts den dornigen und brennenden Glückwunschstrauß

 

... handwarm waschen und kalt klarspülen und dann ... 

... Schinkenklopfen mit Anlauf, die Fluglehrerin darf zuerst, dann ist aber alles geschafft ! 

Wir wünschen Hendrik viele tolle Flüge, immer einen letzten Heimflugbart am Abend und sichere Landungen !   

Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright